Entfaltend Führen - Das Buch (Update)

Wir alle führen. Unsere Leben, unsere Gespräche, unsere Beziehungen - und unsere Teams und Konstellationen am Arbeitsplatz. Unabhängig von formalen Hierarchien beeinflusst jedermann und jederfrau die gemeinsam erlebte Wirklichkeit und führt mit. Dass dieses allerdings so geschieht, dass sich dabei Potenziale entfalten, Lebendigkeit aufkeimt und Schönheit entsteht ist keineswegs sicher. Allzu häufig geschieht das Gegenteil: Potenziale werden übersehen, dem was leben will, wird kein Raum gegeben, die Freude an der Arbeit geht verloren und im schlimmsten Fall entstehen toxische Dynamiken, die krank machen.


Wie wir alle "entfaltend führen" können - vom Mitarbeiter zum Vorstandsvorsitzenden - darum geht es uns, Marcus Splitt und Andreas Wolf, in unserem Buch "Entfaltend Führen - The Leadership of Everyone". Unser Verlag (welcher dürfen wir noch nicht sagen, sind aber stolz darauf) erwartet unser Manuskript im September und will es noch 2022 rausbringen.


Wir sind gespannt darauf und auf die Reaktionen der Leser. Und momentan noch ganz schön gefordert, unsere Erfahrungen, Gedanken und Forschungsergebnisse so zu formulieren, dass ein gut lesbares großes Ganzes daraus entsteht... Aber es macht richtig Freude. Es lebt! :)


#entfaltung #leadershipbyeveryone #buchschreiben