mark-fletcher-brown-rkfObQclwx4-unsplash.jpg

NEIN-SAGEN: VOM WERT DER GRENZE UND DES SCHUTZES 
– Ein FELIX Nugget

Resilienz fördernden Intensivworkshop

zum "Nachspüren, Erkundung und ins Gespräch bringen der eigenen Grenzen"

 

am Mo., 21.03.2022 von 17 – 18h30

Felix Institut-Logo 2020-01.png

VOM WERT DER GRENZE UND DES SCHUTZES – Ein FELIX Nugget

 

Ein Resilienz fördernder Intensivworkshop zum Nachspüren, Erkunden und ins Gespräch bringen der eigenen Grenzen. 

 

Es geht um den Umgang mit Grenzübertritten, Grenzverhandlung und um eigene innere Grenzarbeit: Was sind meine Werte und wie schütze ich sie – für mich persönlich und im kollektiven Raum meines Teams? Wie spüre ich das, wenn in mir eine Grenze überschritten ist? Wo und wann erlebe ich das? Wie erlebe ich mich darin? Und was geschieht dabei eigentlich in mir? Wie steuere ich mich in der entstehenden Spannung? Und wie mobilisiere ich meine Ressourcen, um mit größerer innerer Klarheit und Freiheit meine Grenzen zu wahren und mich gleichzeitig nicht von meinen inneren Leibwächtern einschränken zu lassen? 

 

Über Selbsterfahrung, Reflexion und geführte Imaginationsarbeit werden Ihre persönlichen Resilienz­ressourcen gestärkt - mit potenziell bedeutsamer Wirkung für Sie und Ihr Umfeld. 

Es erwarten Sie 90 interaktive Minuten

  • Eine einführende Betrachtung zum Wert der eigenen Grenzen und warum es sich manchmal so schwierig anfühlt, diese dann auch zu setzen.

  • Ein geführter Reflexionsprozess zum Nachspüren des eigenen Themas am Thema (ohne die Notwendigkeit etwas von sich preiszugeben).

  • Eine geführte hypnosystemisch fundierte Imaginationsarbeit zum Modellieren der eigenen inneren Antreiber, Leibwächter und Ressourcen.

  • Die Möglichkeit zum anschließenden bilateralen Gespräch rund um dieses oder verwandte Themen (im Nachgang). 

Rahmung

  • 90 Minuten Online-Workshop 

  • 2 Coaches mit max. 12  Teilnehmer:innen,

  • Anonymität nach persönlicher Gestaltung 

  • Der Preis der Veranstaltung beträgt 35,- Euro.  

  • Für  Abonnent:innen unseres Newsletters ist die Veranstaltung kostenlos.  

Coaches

 

Andreas Wolf, M.A.

Lehr-Coach (EASC) und Ausbilder am FELIX Institut 

Susanne Splitt, B.Sc.

Master-Coach (EASC) und Ausbilder am FELIX Institut 

mark-fletcher-brown-rkfObQclwx4-unsplash.jpg

#INFO

INTENSIVWORKSHOP:

Vom Wert der Grenze und des Schutzes

 

Ein Resilienz fördernder Intensivworkshop zum "Nachspüren, Erkundung und ins Gespräch bringen der eigenen Grenzen" 

 

Mo., 21.03.2021 von 17 – 18h30

35,- EUR

zzgl. 19% Mwst.

(kostenfrei für  Abonnent:innen unseres Newsletters)

VOM WERT DER GRENZE –

EIN INTENSIV-WORKSHOP

Image by SK Yeong
mark-fletcher-brown-rkfObQclwx4-unsplash.jpg